Diesmal zu Gast im be-free Sportcenter Eggesin, ausgerichtet von den Dartfighter Hintersee. Die Rangliste des DVMV bewegt sich Richtung Zielgerade. Der Run um die begehrten Quali-Plätze zur Teilnahme an den German Masters geht in die entscheidende Phase. Es gilt zum Einen die gute Ausgangsposition zu festigen oder aber mit einer sehr guten Platzierung die Chancen auf eine noch mögliche Teilnahme zu erhöhen. Schließlich wird es nach Eggesin nur noch ein weiteres Ranglisten-Turnier geben.

An den Start gingen 155 Herren und 14 Damen. Nach einer spannenden Gruppenphase und guten KO-Duellen durfte sich nun wieder Antje Kalski von den Steel Bulls Güstrow über den Sieg eines RLT freuen, nachdem sie zweimal gegen ihre „Rivalin am Oche“ Anne-Katrin Albrecht von den SGR-9-Dartern das Nachsehen hatte. Mit diesem Sieg baut sie ihren Vorsprung auf Anne-Katrin wieder weiter aus und kann, wie auch Anne-Katrin, bereits ihre Teilnahme bei den German Masters planen.

Bei den Herren gab es in den vorangegangenen vier Turnieren bereits vier unterschiedliche Sieger. „Würde es heute den 5. geben oder gibt es einen Wiederholungssieger?“ Dies Frage stellten sich sicherlich einige. Die Gruppenphase war für zwei sehr ambitionierte Darter leider nicht gut genug, um den Einzug in die KO-Runde der Besten zu schaffen und so ging es für die Beiden, wie auch für 62 weitere nur noch um deutlich weniger Punkte in der KO-Trostrunde. Von den vier Turniersiegern waren drei heute anwesend und für einen war bereits im Sechzehntelfinale Schluss. Er unterlag einem gut aufgelegten Darter des Gastgebenden Vereins. Die beiden anderen Turniersieger erwischte es bereits eine Runde später, damit war klar, dass es heute einen neuen Sieger geben würde. Im Viertelfinale gab es gleich zwei Duelle auf gleicher Vereinsebene. So standen sich von NB-Darts Marko Beutel und Nico Lehmann gegenüber, welches Marko für sich entschied und somit ins Halbfinale einzog. Ein weiteres fand zwischen Daniel Iben und Moritz Beseler von den Steel Bulls Güstrow statt. Hier setzte sich Daniel durch und zog damit ebenfalls ins Halbfinale ein. Dieses komplettierten Rene Krause, derzeit auf dem Ranglistenplatz 3, und der Dartfighter Ronny Schumann vom Ausrichter. Damit war natürlich weiterhin eine top Stimmung in der Halle garantiert. Dieser schaffte es dann auch ins Finale und sicherte sich da mit einem 6:3 gegen Rene Krause den Tagessieg.

Gratulation an alle Platzierten, Danke an den ausrichtenden Verein und bis in vier Wochen zum letzten Turnier unserer Rangliste dieser Saison in Burg Stargard.