Moin Dartfreunde!

Letzten Samstag lud der DVMV zum 6. Und abschließenden Ranglistenturnier der Jugend nach Neubrandenburg ein. Es ging für unseren Nachwuchs um die Endplatzierungen in der Rangliste sowie um die Qualifikation zu den German Masters und dem Kings Cup.

Insgesamt 22 Spieler fanden sich zusammen, um einen Sieger zu ermitteln und um sich miteinander zu messen.

Dass sich die Jüngsten nicht verstecken müssen, wurde klargestellt, das Niveau war sehr hoch, zudem fielen zahlreiche Highfinishes, unter anderem eine 158 von Jonas Vogt (Warnow) sowie eine 152 von Kevin Sund (Plötz). Am Ende des Tages fand das Turnier mit Leon Preissler (Reinkenhagen) einen verdienten Sieger, er konnte Jonas Vogt im Finale schlagen, was neben dem Tagessieg ebenfalls den Gesamtsieg der Rangliste bedeutete, Platz 3 ging an Kevin Sundt. Mit 4 Punkten Vorsprung auf Paul Würfel (Greifswald) kürte sich Leon zum Gesamtsieger der Ranglistenturniere. Platz 3-5 belegten Jonas Vogt, Marcel Steinhardt und Bastian Sachs, was ihnen somit die Quali zu den German Masters ermöglicht, ein 6. Teilnehmer wird zudem noch bekannt gegeben. Für den Kings-Cup wurden Leon, Paul, Marcel und Basti nominiert.

An dieser Stelle möchten wir als Verband, vor allem aber unser Jugendwart Frank Lüthke ein großes Dankeschön an alle Veranstalter aussprechen, ohne welche es diese Turnierserie nicht geben würde sowie an alle Jugendspieler für die schönen und fairen Turniere. „Ich bin froh über die konstanten Teilnehmerzahlen und freue mich in Zukunft auf noch mehr Jugendliche, welche motiviert sind und den Weg zum Board finden, ich freue mich schon auf die nächste Turnierserie“ so Frank.

Bis dahin wird fleißig trainiert, wir freuen uns über jedes neue sowie bekannte Gesicht, welches die Liebe zum Dartsport teilt!

Bis dahin, good Darts!

Euer DVMV-Vorstand!